10 Mai 2012

And the Oscar goes to...

Vorab möchte ich mich bei allen für die rege Beteiligung bedanken. Es hat mir großen Spaß gemacht Eure Fortschritte zu beobachten. Besonderen Dank an die Kreativen von Euch. Hier nur ein paar Ideen die ich aufgschnappt habe: Jessi hat Heizkissen unter den Pflanzen gehabt, die Tims haben eine Alufolie für mehr Reflektion integriert. Artur hat regelmäßig am Stengel gerieben (Pflanzenstengel!), Ari hatte seine Brutkammer und Basti hat gleich mehrere durchdachte Patente am Start. Ich bin ein bisschen entteuscht, dass Niemand versucht hat mich zu bestechen ;)

 "Trommelwirbel" -Es folgt die Auflösung. Jeder Topf (nicht der Plastikkasten) hat eine Nummer. Diese Nummer findet Ihr in folgender Liste und Ihr wisst was bei Euch gepflanzt wurde.
Kürbis: 1,2,3,4,5,36,37,38,39,40,66,67,68,69,70
Chilli: 6,7,8,9,10,26,27,28,29,30,46,47,48,49,50,54
Gurke: 11,12,13,14,15,31,32,33,34,35,41,42,43,44,45,52,53,72
Tomate: 16,17,18,19,20,61,62,63,64,65
Paprika: 21,22,23,24,25,51,55,56,57,58,59,60,71

"Erneuter Trommelwirbel" Dieser Kommentar hat den Sieg gebracht: "So Marcus, wir möchten lösen. Die Gattung die wir haben ist ein Nachtschattengewächs. Tomate und Paprika passen nicht zu dir, die sind zu gewöhnlich. Im TOPF NUMMER 47 wächst eine CHILIPFLANZE! Wir wissen, dass wir keinen weiteren Tip abgeben dürfen!"

"Dritter und letzter Trommelwirbel" Germanys next Topgärtner und somit aktueller Träger des begehrten Quan Wanderpokals sind also Nadine und Ari, die übrigens nur einen Topf hatten und kein Gewächshaus. Das beweist, das keine Ungerechtigkeiten geherrscht haben. Die Pokalübergabe erfolgt zu einem geeigneten Zeitpunkt. Auch wenn jetzt bei manchen die Enttäuschung groß ist, würde ich mich trotzdem über weitere Informationen zu Euren Pflanzen freuen. Mein Gurken z.B. wurden eine Woche vor den Restlichen gepflanzt, waren dementsprechend groß und kamen nach draußen zu meinen Kräutern. Es ist alles kaputt gegangen, vermutlich waren die Nächte noch zu kalt. Übrigens, die größte Pflanze die ich live gesehen habe steht bei Familie Kotz. Mal sehen ob bald irgendjemand von Euch Früchte ernten kann...?

Ich hoffe Ihr hattet ein bisschen Spaß und nehmt auch an meinem nächsten Projekt teil, mir spukt da nämlich schon wieder etwas neues im Kopf herum ;)

Gruß Marcus

15 Kommentare:

  1. ich freu mich schon jetzt auf die Pokalübergabe - ich (schlechte Menschenfrau) war ja noch nie bei einer dabei...

    Hat Spaß gemacht;O

    AntwortenLöschen
  2. ich glaube da seid ihr bestimmt wieder im urlaub! :-)

    herzlichen glückwunsch an das gewinnerpaar!

    Ps: der faire verlierer willi

    AntwortenLöschen
  3. naaaa toll! da hätte ich also beim zweiten mal mit dem kürbis richtig gelegen;) tja, zu spät!!!! herzlichen glückwunsch also an ari und nadine....

    dann sind wir mal gespannt was als nächstes auf uns wartet....

    liebste grüße
    jessi, sebi und aaliyah

    AntwortenLöschen
  4. Wenigstens habe ich richtig gelegen...
    Glückwunsch an die Gewinner

    MFG
    Sandra, Twan und Danny

    PS: Die einen Kürbis haben treffen sich dann Halloween :-)

    AntwortenLöschen
  5. Danny,auf der Halloweenparty bin ich dabei ;o) dachte zuerst an Erdbeeren,aber als ich dran gerochen hab und mir dabei das Blatt in die Lippe gestochen hat war es ganz klar: Brennessel...
    aber Marcus,wie kannst du mir eine Tomate ins Haus schmuggeln???????????????????
    Glückwunsch auch von mir!!

    AntwortenLöschen
  6. tausche Tomate gegen Chilli ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch Ari und Nadine! Es hat Spaß gemacht, Marcus, auch wenn wir nicht wirklich erfoglreich waren ;D Langsam wirds aber ;)

    Viele Grüße,
    Caro & Dirk

    AntwortenLöschen
  8. Ich stimme Bina zu! Tomaten brauch doch kein Mensch.

    Das war echt ne lustige Idee, Marcus. Auch wenn ich absolut keinen Schimmer hatte, was in meinen Töpfchen wuchs, hat's trotzdem Spaß gemacht ;)


    Bis Freitag!

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!!

    Ich bin für ein Erntedankfest inkl. Gottesdienst, würde mich über eine Predigt von Marcus sehr freuen und die wäre bestimmt auch sehr unterhaltsam ;o))

    Liebe Grüße aus dem Schönen Winkel
    =o))

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für die Glückwünsche,
    wo wir jetzt gesehen haben, dass auch Paprika und Tomate im Spiel war, war unser Tipp doch ziemlich riskant!

    Wenn die Pflanze dann irgendwann mal
    Früchte trägt, laden wir zum Chiliessen ein!

    Bis dann, Eure
    GNTG
    Nadine und Ari

    AntwortenLöschen
  11. Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Chilli con carne - Super Idee ;)

    Was die Pokalübergabe angeht, bitte ich noch um etwas Geduld. Schließlich muss der festliche Rahmen auch passen...

    AntwortenLöschen
  12. Ja, es waren wirklich ein paar spannende Tage. Herzlichen Glückwunsch Fam. Bartels. Wir haben übrigens auch alles richtig.
    LG Britti

    AntwortenLöschen
  13. Puhbärchen, ich nehme deine Tomatenpflanze- weiß aber nicht, mit was ich tauschen kann. Meine beiden Pflänzchen zieren sich noch ein bisschen. Naja- Gärtnern ist nicht eine meiner Kernkompetenzen...

    Also Marcus, es war mal wieder ein Spaß, an einer deiner Verrückheiten teilzunehmen. Mal sehen was als nächstes kommt.

    AntwortenLöschen
  14. Wir haben bis zum Schluss gekämpft, aber bei uns hat sich garnichts getan. Die Töpfe müssen wohl leider Frost abgekriegt haben, als der Osterhase sie ausgesetzt hat. Naja das nächste mal klappt es bestimmt :-)

    AntwortenLöschen
  15. ja glückwunsch auch von mir an die gewinner. unsere pflanen geben jetzt erst richtig gas was das wachsen angeht. war aber trotzdem ne sehr gute idee von dir marcus und wir (michi und ich) würden uns freuen auch nächstes mal wieder an einer deiner competitions teilnehmen zu dürfen ;)

    AntwortenLöschen

Kannst du das lesen?