05 März 2012

Serdar

Wir haben mit den Schmilkes einen Filmabend vereinbart. Leider lief der Film nicht und so haben wir etwas bei Entertain bestellt. Und das war so laaaaaangweilig, dass ich den Namen vergessen habe. Lieber hätte ich mein neues Lieblingsspiel Carcassone gespielt, aber der Besuch war zu erschöpft dafür. Das würde ich gern nachholen. Die Regeln sind so einfach, dass man es innerhalb von fünf Minuten lernen kann. Trotzdem ist es taktisch so komplex, dass man viel nachdenken muss. Vielleich wäre das auch was für die Tims und die Hofmanns. Als App kann ich das Spiel auch empfehlen, auch wenn es mit 8 Euro meine Teuerstes ist empfehle ich es wegen dem Langzeitfaktor und der super Online Umsetzung weiter.

Am Samstag war ich mit Alexandra, Artur und Stefan bei Serdar Somuncu im Congresspark in Wolfsburg. Das ist schon heftig was der Herr da abliefert, wer ihn noch nicht gesehen hat sollte das mal bei Youtube nachholen. Ich zitiere mal: "Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung" - Es wurde keiner verschont. Behinderte, Schwule, Polen, Türken, Moslems, Veganer, Albaner, Deutsche, verschiedenste Prominente, Wolfsburger, einfach jeder kriegt sein Fett weg. Und wer nicht lacht ist halt ein Nazi. Aber nicht alles ist witzig. Der Hassprediger, oder besser gesagt unser Prophet schlägt auch ein paar ernste Töne an. Wir, also seine Hassisten, werden dazu aufgerufen uns nicht mehr von RTL, Bild und Co. verarschen zu lassen. Meiner Frau hat die vulgäre Aussprache nicht gefallen, ich persönlich könnte jetzt öfter solche Sätze wie "Jimmi Blue Ochsenknecht trägt die Fotze seiner Mutter im Gesicht" von mir geben. Zum Abschluß zeigen sich noch weitere Talente des Deutsch-Türken: Purple Rain zur selber gespielten Akkustikgitarre klang schon beeindruckend.

Dann lag ein weiteres Testspiel mit meinem neuen Verein VFL Wettmershagen an. Nun, die B-Jugend des MTV Gifhorn war uns klar überlegen und die Stimmung war schonmal besser. Vor dem ersten Punktspiel möchte ich noch kein Urteil fällen. Beim Thema Fußball fällt mir ein, dass der BVB wohl wieder Meister wird und in der nächsten Championsleague Saison hoffentlich souveräner auftritt als in der letzten Saison. Es wird sich demnächst zeigen ob die Bayern gute Verlierer sind oder ob Herr Hoeneß demnächst wieder solche Sätze publiziert wie "Die konnten sich nach der Championsleaguepleite auch voll auf die Meisterschaft konzentrieren". Ouh, habt Ihr das Foul von Guerrero gesehen? Als HSV Fan würde ich mich ab heute schämen. Der sollte die Höchststrafe bekommen und außerdem eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung. Deshalb hat er es auch zum Trottel des Monats geschafft.

Einen netten Abend hat die Kommune 23 im Sausalitos verbracht. Da gibts Sonntags die Speisen zu halben Preis und bis Acht Uhr ist auch noch Happy Hour für Cocktails. Und Cocktails können die nun wirklich gut. OK, die Musik war wieder etwas zu laut, aber das wusste ich vorher. Der Laden war gerammelt voll. Das könnte ich mir in Zukunft nochmal vorstellen, zumal auch die Bundesliga übertragen wird.

Ich habe ein neues Lieblingslied: "Bück Dich hoch" von Deichkind. Den Link stelle ich demnächst ein.

Laura studiert bald in Berlin und ich hoffe so ergibt sich demnächt mal ein Besuch unserer Hauptstadt. Ich fahre dann mit dem Auto, denn ich bin der einzige Mensch weit und Breit der an der Tankstelle gute Laune hat. Autogas kann ich jedem nur empfehlen. 80 Cent je KG sind ein echter Schnapper, heutzutage ;)

Gruß an Alle Benzin- und Dieselfahrer

Marcus

4 Kommentare:

  1. Oh man, Serdar. Ich wäre gern dabei gewesen.. Aber ganz alleine war ich am 3. nicht: Svenja hat am 1.3. innerhalb 20min. einen gesunden Jungen zur Welt gebracht!

    ..und was den Kraftstoff angeht: Leute kauft euch E-Autos!! Der E-up! und E-Golf kommen bald!

    AntwortenLöschen
  2. alles gut basti... :-)

    der film läuft, lag an deinem pc das er nicht entpackt hat! mach nen termin dann gucken wir ihn!

    serdar muss ich mir mal anschauen nach der prüfung...

    AntwortenLöschen
  3. 6. März Willi, geht das?

    Mensch Basti, herzlichen Glückwunsch. Gib doch mal paar Daten her mit Name, Gewicht und so!

    Habe die serdar DVD bestellt, dann gibts ne Sondervorstellung in der Casa Weinhoff ;)

    AntwortenLöschen

Kannst du das lesen?