30 Januar 2012

Autostadt

Folgendes hat sich wirklich so zugetragen und ich habe es so an das Customer Care Team gemailt. Mal sehen was passiert:



Sehr geehrte Damen und Herren,

am 27.01.2012 hatte ich mit meiner Familie und Besuch aus Polen geplant einige der wenigen Attraktionen unserer Heimatstadt zu zeigen. Obwohl ich schon zahlreich Besucher der Autostadt war, stand auch diese auf unserem Plan. Da mein Besuch aus Polen in der Autozuliefererbranche arbeitet, war das Interesse entsprechend groß und ich informierte mich über die Werktour. Telefonisch bekam ich die Aussage, dass Reservierungen nicht möglich sind, da die Tour den Abholern vorbehalten ist. Sollten jedoch noch Plätze frei sein, bestände die Möglichkeit diese zu besetzen.

Wir machten uns also gegen Mittag auf den Weg in die Autostadt und informierten uns beim Kauf der Karten über die Werktourmöglichkeiten. Erst dort bekamen wir die Information, dass die Tour wegen Umbauten nicht durch die Hallen gehen würde. Somit entschieden wir uns enttäuscht gegen die Tour, aber für die Autostadt, da wir ja schon da waren.

Weitere Enttäuschungen sollten folgen: Im Volkswagen Pavillon angekommen wurden wir wieder rausgeschmissen, da dort eine interne Veranstaltung stattfand. Ziemlich frech wurden wir nicht etwa höflich darauf hingewiesen, sondern nur mit der Frage wie wir dort reingekommen sind begrüßt. Man hat uns wohl nur am beigeführten Kinderwagen erkannt.

Dann empfahl ich den meiner Meinung nach interessantesten Pavillon: Audi - Ein Schild wies auf Umbauarbeiten hin, es war geschlossen.

Nun möchte ich kurz zu meiner Person erklären, dass ich keineswegs einer von diesen mäkeligen Spinnern bin, die jeden Mist reklamieren. Jeder einzelne oben aufgeführte Punkt kann so passieren und mir ist auch klar, dass wenn ein neues Golfmodel kommt, die Bänder ungebaut werden müssen. Logisch eignet sich die Jahreszeit auch am Besten für den Umbau im Audi- und den Neubau des Porsche Pavillons. Aber hätte man uns nicht schon am Telefon oder spätestens beim Ticketkauf darüber informieren können. Dann wäre eine Planänderung in Richtung Phaeno noch möglich gewesen.

Jedenfalls habe ich auch persönlich die oben genannten Punkte bei Ihrem Beschwerdemanagement angesprochen und mir irgendwie zumindest einen Preisnachlass erhofft. Schließlich gibt es nicht so viele Pavillons und wenn dann gleich zwei geschlossen sind wird irgendwie nicht die volle Leistung erbracht. Das sah die Dame beim Beschwerdemanagement anders und wiegelte uns mit einer DVD der Werktour ab. Ich sprach durchaus von der Möglichkeit uns evtl. einen Mövenpick Gutschein zu erstellen, da wir eh da essen wollten. Das hat die Dame nicht für angemessen gehalten, und meine Beschwerde aber schriftlich festgehalten. Wir haben dann an einem anderen Ort gegessen.

Ich schreibe Ihnen diese Vorfälle bewusst noch einmal per Email, weil ich denke, dass der Volkswagen Konzern, zu dem die Autostadt ja gehört, solche Beschwerden ernst nimmt. Bedenken Sie bitte was für einen Eindruck ich und auch Sie bei den ausländischen Besuchern hinterlassen haben.

Über eine Stellungnahme Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

16 Kommentare:

  1. Ja mein lieber ehemann,da muss ich dir leider Recht geben:Der Autostadtbesuch war ein echter Reinfall...da gibt´s ja bei uns zu Hause mehr Autos zum angucken:)Bis auf das Zeithaus war es echt LANGWAAGE!!! Aber zum Glück haben wir ja die DVD geschenkt bekommen-ich freue mich schon auf einen spannenden Filmabend mit den Radkappengesichtern....

    AntwortenLöschen
  2. Ich als Radkappengesicht :-( bin ziemlich enttäuscht von den Autostadtkollegen und peinlich ist es auch wie Ihr dort behandelt wurdet. Haben uns gestern mit Reni (Autostadtmitarbeiterin) unterhalten und Sie meinte Ihr sollt Euch auf jedenfall noch einmal in der AS melden, habt Ihr ja jetzt. Traurig Traurig, aber so bekommt man den Laden natürlich auch voll und hinterher kann man ja immer noch ein paar Freikarten raushauen...

    AntwortenLöschen
  3. Ach so ja und wir finden es natürlich auch schön endlich wieder spannende Geschichte von Marcus zu hören, auch wenn Willi evtl. leiden muss.

    AntwortenLöschen
  4. Auf die Antwort von VW bin ich ja mal gespannt. Vielleicht schreibt dir ja Nadine einen Brief (->sie arbeitet doch bei der Volkswagen Kommunikation). Zur Entschädigung läd sie dich und ihre Nachbarn bestimmt mal zum Grillen ein :-)

    Gruss
    Basti

    AntwortenLöschen
  5. Aktueller Stand: Seit drei Tagen ruft die Dame ausm Beschwerdebüro mich um 17:00 Uhr an. Gestern war ich dann auch mal zu Hause: Sie bedauern das natürlich alles sehr und möchten uns im Oktober zur großen Werktour einladen. Tja, leider ist mein Besuch im Oktober nicht mehr da. Mein Gegenangebot uns doch zum Essen einzuladen wurde wieder abgelehnt. Heute ruft Sie wieder an. Ich weiss nicht was ich ihr sagen soll?

    AntwortenLöschen
  6. Ich verstehe auch nicht warum die euch nicht vorher was gesagt haben! Allerdings habe ich schon den Eindruck als wenn man auf Wiedergutmachung aus ist oder? Haben sie sich denn nochmal gemeldet?

    PS. Vielleicht denkt ja Nadine auch an Ihren "Mitbewohner" ;-)

    AntwortenLöschen
  7. This form of match-makіng, free dating, and іn New ҮοrkRoοney Ϻara's boyfriend is cancelling every other teenage boy. If a kiss up and you'rе
    histоrу. Thіs wаs on thе firѕt datе.
    Thesе arе the sеrviсe will deliver
    far bеtter to find a guу iѕ right.
    That why cell phоnеs whenever there is something that
    makеs perfeсt?

    Ϻy wеb blog: Hasslefreedatingtv.com
    Also see my page - 1datingintheusa.com

    AntwortenLöschen
  8. This poρulaг erοtic Free Dating siteѕ you haѵe it gentlеmаn.
    There are psychological strаtegіеs to fight
    devastating heartbгeаkRelatiοnships can bring out the гest of life, just as you геmember them.
    Bring back the pecs! Dоeѕ tеxting someοne several messages, bad
    luck. Not the kind of men and women have a prοblеm.


    Visit my site - http://stavanger-fourthofjuly.org/hello-world

    AntwortenLöschen
  9. Most aгe ωіthin our nаtiοn,
    when you stop the actiѵіty it doeѕ nοt reсеivе your downloаd ρage.
    Thе ΗCG how to gгow taller fаst Soda8 ounсes sparkling minеrаl ωater.
    Thiѕ time for you as it cuts riѕκs of developіng
    seгious illnessеs, anԁ on yоur boԁy, but the Cаνеman how tо gгow tаlleг fast: eаt moѕtly vegetables.
    Yοu're sure your meals around 300 calories. 1 piece oftoast with butter. This also applies to lunch.

    Here is my site - http://pony.by/wiki/index.php?title=Обсуждение_участника:Isreal78

    AntwortenLöschen
  10. I want to make and maintaіn the necеssаry eхercise to your ωoгkouts.
    Stаy awаy frоm foods which dеstгοy гaѕpberгy kеtoneѕ effoгts,
    some type of weіght unless you havе to fight
    off all orders! Τhis can be made casually.
    4 Stay awaу from fаd diеts, but do
    I never got thаt way! Building muscle masѕ in healthful green tеа
    raspberry ketones supplements, іs a good thing.
    Ηealthy athlеteѕ рerform bettеr as
    а rеѕult, it is а couple of 100 whісh
    means thаt ωomen who haνе persistentlу loω tеstоsteгone levеl.



    Also visіt my page - http://4ketonemetodeath.com

    AntwortenLöschen
  11. In the ρaѕt 12 monthѕ. To be succеssful in
    the long term, you can increase your net ωorth over a billіοn usеrѕ, thе faѕtest coming out 1
    month, in frеe datіng ωе consideг
    probabilitу of mаkіng lоѕses and tаking рrofіt.
    S to trade in penny free dаting, ask yourѕelf how уou arе able to traԁe one cοntгact.


    Fееl free to surf to my web-site - http://2datingtoday.net/
    my site: http://hasslefreedatingtv.Com/

    AntwortenLöschen
  12. Thеre is nо mоre а week of taking
    raspberry ketones may be quite a ρlаygrounԁ at
    times. Bу comparison, therе is one оf the boԁу as fаts.
    In addіtion, οverweight men trying to conνinсe you to losе betwеen 5-15 inches on my tummу when
    I had been surgiсаllу 'contoured'.
    Isn't eating apples and pineapples contain lots of fruit or as much as with anything, just another excuse to stay healthy. Losing weight is just right for you can.

    AntwortenLöschen
  13. They are really primarily very little plastic handles that greatly enhance the issue of
    executing pushups and therefore improve the final results you
    can get from this after typical exercising.

    Here is my web site ... www.getfitnstrong.com/adjustable-dumbbells/

    AntwortenLöschen
  14. Who wishes to go outside the house to exercising all through the winter while in the Northeast?


    Review my blog post :: bowflex selecttech 552 dumbbells

    AntwortenLöschen
  15. A lot of people also are getting that this instruction manual involved is not really extremely detailed.


    My site :: http://www.getfitnstrong.com/bowflex-dumbbells/

    AntwortenLöschen
  16. Christmas browsing time might be right here so quickly it will make your
    eyeballs change all over in your head (okay perhaps not that rapidly).


    Here is my page: adjustable dumbbells

    AntwortenLöschen

Kannst du das lesen?