12 April 2012

Osterüberraschung2

Noch mehr neue Bilder

Der Trick von Jessi und Sebi ist das Wärmekissen drei mal täglich zu erhitzen:

Auch Ylvi und Jens können Erfolge verbuchen:

Bei Bina gehts jetzt auch los:

Lauras Pflege gepaart mit schmutziger Berliner Luft scheint auch zu funktionieren:

Und wie zu erwarten gehts bei Fraya, Uta und Helmut ohne große Tricks auch richtig ab:




Bei einigen von Euch geht es schon gut voran und so habe ich schon ein paar Bilder bekommen. Es ist wirklich der Hammer was Ihr Euch so einfallen lasst um die Gunst der Natur auf Eure Seite zu kriegen.

Die Schmilkes waren die ersten, die mir ein Bild geschickt haben:

Und hier kann man schon was sehen:

Bei Nadine und Stefan kitzelt auch schon etwas an der Oberfläche:

Basti und Svenja haben keine Mühen gescheut, hier Bastis Text. Vielleicht will sich ja Jeamend etwas abschauen:
"Hey Marcus,
wir dachte wir schicken dir schon mal ein Bild von den Siegerpflanzen.
Wie du sehen kannst ist die Umgebung perfekt auf die Siegerpflanzen abgestimmt:
1. Riesen Fenster für optimale, natürliche Lichtausbeute
2. 60Watt OSRAM Pflanzenlicht als Tuningmaßnahme und zum erzeugen von "Überwachstum"
3. Radio zur Beschallung für schnelleren Wachstum und Kräftigung der Wurzeln
4. Tom muss 10min. am Tag die Pflanzen anlachen (.. kann zu mindestens nicht schaden!)
Sollten wir dich jetzt schon überzeugt haben:
Morgen Abend wären wir zur Pokalübergabe zu Hause.
Ansonsten können wir auch gern warten bis die Pflanzen 1m sind. (Vermutlich so Ende nächste Woche. Freitag wäre da ganz passend um den Pokal vorbeizubringen!"

Jetzt denkt Ihr sicher, das ist nicht zu toppen, aber Nadine und Ari schaffen auch interessante Bedingungen. Hier Ihre Mail: "Da kein Samen zu sehen war, handelt es sich wohl um einen Dunkelkeimer.
Also würde den Ausschlag zum keimen nicht durch Licht,
sondern durch Feuchte und Wärme kommen.

Da fiel mir nur ein Ort im Haus ein, wo beides gegeben war.
So hatten "meine Eier" letzte Nacht einen Mitbewohner..."


Kurz zur Info: Auf Euern Zetteln steht oben von Hand geschrieben wieviele Töpfe zu Euch gehören. Das bedeutet, liebe Jessi, dass Du ein paar Töpfe an Sandra und Danny abgeben musst. Aber es ist schön zu sehen wie Du wie eine Löwin darum kämpfst ;)

Ansonsten bin ich von Eurer Teilnahme begeistert. Nur von den Bluts- und nicht Blutsverwandten habe ich noch nichts gehört ;)

Wer es noch nicht weiß: Die Bilder könnt ihr mir per MMS oder Whatsapp von Euerm Handy auf meins schicken (Nummer sollte bekannt sein) oder per Mail: quan23@web.de

Freue mich,
Marcus

25 Kommentare:

  1. .. Die Idee mit dem Brutkasten ist sehr gut. Da müssen wir nachziehen! :-)
    Ansonsten finde ich es echt spannend zu sehen wie weit die "Konkurrenz" ist.
    Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder!
    Interessant zu wissen wäre noch ob es sich bei den Pflanzen um einheimische Gewächse handelt, oder ob es z.B. auch Subtropische Pflanzen sein können. (Schließlich muss man für artgerechte Haltung auch das passende Klima schaffen!)

    AntwortenLöschen
  2. Leider kann ich zur genaueren Bestimmung keine Auskunft geben. Ich schätze in ein bis zwei Wochen werden teileweise Blätter zu sehen sein. Dann wäre eine Auflösung zu einfach.

    Die Erde besteht übrigens größtenteils aus Kokosraspeln, was sich hervorragend zur Anzucht eignet.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo OGM
    (Ober-Gärtner-Marcus!)

    Wir möchten lösen:

    Nr.(E43)

    Wir züchten eine Chilli-Pflanze!!!!!

    Richtig oder Richtig???

    Grüne Grüße...
    Stefan und Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Warum muss das so früh sein? Habt doch etwas Geduld! Ich brauche die Topfnummer auf dem Topf, nicht die Nummer auf dem Gewächshaus! Ich kann mich aber nicht erinnern Chilli gepflanzt zu haben, oder doch? -Naja, brauche die Topfnummer, ist eine einfache Zahl!
    Wenn es falsch sein sollte, könnt Ihr den Pokal aber nicht mehr gewinnen. Deshalb frage ich nochmal nach ob Ihr wirklich lösen wollt!?

    AntwortenLöschen
  5. Ah okay! Das ist natürlich eine wichtige Information!
    Quasi nur eine Lösungsmöglichkeit!

    (Jaja, du hast geschrieben: "nicht blind drauf los raten" - Einen Lösungsvorschlag stand da nicht....)

    okay, topfnummer kommt noch....

    AntwortenLöschen
  6. So, da es immer mehr zu Spekulationen und Ratespielchen kommt muss ich die Regeln etwas genauer definieren. Das Spiel sollte nicht innerhalb von wenigen Tagen beendet sein, sondern sollte Euch und mich etwas langfristiger motivieren.

    1. Es zählt die ein- oder zweistellige Nummer auf dem Topf. Wenn Ihr mehrere Töpfe habt, könntet Ihr auch mehrere unterschiedliche Pflanzen haben. Die Nummer mit dem Buchstaben auf dem Plastikbehälter ist nicht entscheidend!
    2. Ihr solltet nicht raten(Steht auch auf dem Merkblatt)! Man sollte schon argumentieren können warum man sich bei seinem Tipp dafür entschieden hat.
    3. Um die Glückstreffer zu reduzieren ist bei einer Fehllösung der Topf aus dem Spiel raus.
    4. Wenn Jemand auflöst, haben die anderen noch einen Monat Zeit zu lösen. Rät der erste falsch, gewinnt die spätere Lösung. Sind mehrere spätere Lösungen richtig, entscheidet ein Stechen. Das Stechen gewinnt derjenige mit der größeren Pflanze.
    5. Im Zweifel entscheidet die Germany´s next Gärtner Jury.

    Da diese Regeln vorher so nicht bekannt waren, erlaube ich Stefan seinen Tip zurückzuziehen.

    AntwortenLöschen
  7. Damit ich mir beim sprechen mit den Babys nicht so blöd vorkomme, hab ich Sie heute einfach Hanni, Nanni, Bud und Terence, selbstverständlich mit der eigens für die Babys gekafute rote Gieskanne. Die Helden unserer Jungend bringen uns hoffentlich Glück. Aber mal ehrlich ganz egal wie das hier ausgeht, ich freu mich wahnsinnig auf die Pokalübergabe und die von Marcus verfasste Rede für den Sieger.
    LG von dem Schmilkesofa.

    AntwortenLöschen
  8. huhu....
    lieber marcus als erstes möchte ich dich bitten,deine musik beim autowaschen etwas runter zu drehen, denn sie beeinträchtigen doch sehr das wachstum meiner drei und dann zum thema löwin, kannste mal sehen wie ernst ich das alles nehme und ich bin dann auch schon con alleine drauf gekommen, dank dir aber trotzdem!!!

    es ist auch schon etwas in unseren töpfen passiert, denn in gesellschaft wächst es sich doch am besten;)
    in diesem sinne, blumen wachset und bis bald
    eure jessi

    AntwortenLöschen
  9. Das ist das neue Ärzte Album. Das leise zu hören wäre doch total unnütz. Außerdem ist Samstag und die Flex steht gegenüber auch nicht still

    AntwortenLöschen
  10. Ha, wer hat hier den grünen Daumen? Die Hermänner! Oder hat das nur den Anschein, weil das Foto aktueller ist als die anderen?

    Grüße,
    Uta, Helmut und Fraya

    AntwortenLöschen
  11. Ich muss wohl mit Tick, Trick und Track härter ins Gericht gehen!! Die Rotzbengel lassen immer noch auf sich warten.....
    Wir überdenken nochmal unsere Hörbuchauswahl, Bibi und Tina is wohl nix für die Drei :o((
    Aber wir geben nicht auf!!!!!
    Liebe Grüße die Schmückis

    AntwortenLöschen
  12. liebe hermänner! ihr habt doch da was anderes reingepflanzt!!! schiebung!!!!!! @anschi: ich würds mal mit den 3 fragezeichen versuchen ;o)

    AntwortenLöschen
  13. Aha, Bina ist also keine gute Verliererin! ;)

    AntwortenLöschen
  14. Das klappt bei Mama, Papa und Fraya nur so gut, weil die Pflanzen den hässlichen Vogel im Blumenbeet beobachten können.

    Und "schmutzig" ist vielleicht das Treppenhaus, aber nicht die Luft in BiesDORF, lieber Schwager !!!

    AntwortenLöschen
  15. Darf ich für die Hermänner lösen oder geht nur das eigene? ;-)

    AntwortenLöschen
  16. sooo lieber marcus, ich möchte lösen! zumindest eine pflanze!
    das erste gezackte blatt kam heute zum vorscheinen und somit ist der topf mit der nummer 42 ist eine ZUCCHINI;) hoffe hab jetzt nix falsch gemacht....liebste grüße und frohes weiter raten......

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Anonym,

    Nr.42 ist zu 100% kein Zucchini.
    Da ich keine Liste habe welche Nummer an welchen Teilnehmer gegangen ist, wäre es schön zu wissen wer Du bist ;)

    AntwortenLöschen
  18. Bei uns ist auch endlich etwas gewachsen!!! Herzlich willkommen liebe Schimmelkultur!! Jetzt bitte keinen altklugen Ratschläge!! Wir werden unsere Strategie nocheinmal überdenken und es mit den Flippers oder Zillertaler Schürzenjäger probieren!!
    Soweit unser Zwischenbericht...
    Liebe Grüße aus dem Winkel :o))

    AntwortenLöschen
  19. ne dann sag ich dir lieber nicht wer ich bin;))))

    na gut, die jessi....aber ich war mir soooo sicher! welche kack pflanze hat denn noch 3 blätter und eines ist davon anders wie die anderen... hmmm!!! na gut, sie ist ja jetzt eh raus.... dann rat ich mal weiter!

    die jessi

    AntwortenLöschen
  20. Nadine und Ari23 April, 2012 11:10

    So Marcus,

    wir möchten lösen.
    Die Gattung die wir haben ist ein Nachtschattengewächs.
    Tomate und Paprika passen nicht zu dir, die sind zu gewöhnlich.

    Im TOPF NUMMER 47 wächst eine CHILIPFLANZE!

    Wir weiß, dass wir keinen weiteren Tip abgeben dürfen!

    Gruß
    Nadine und Ari

    AntwortenLöschen
  21. Hey Marcus,
    wir wollten gern noch ein Bild unserer Mammutbäume loswerden. Aber irgendwie kommen die Mails nicht bei dir an. Ist dein Postfach voll?

    AntwortenLöschen
  22. hey marcus!
    wollte auch mal nen aktuelen stand von meiner pflanze abgeben ;9
    ich machs kurz und sage da ist noch gar nichts gewachsen. ich benutze allerdings auch nicht so ne gewieften gärtner tricks wie die anderen herausforderer hier. naja vielleicht kommt da ja demnäcsht noch was...

    AntwortenLöschen
  23. Good Morning :-) auch in meinem Tröpfchen tut sich ordentlich was:-) nämlich gaaaaaaaaaaaaaaar niiix:-(
    Trotz intensiver Recherchen im Gärtnerforum :-)

    AntwortenLöschen
  24. So, aus dem Urlaub zurück...
    Die Nr. 37 ist ein Kürbis.

    MFG
    Danny

    AntwortenLöschen

Kannst du das lesen?