10 Juli 2011

Alleinige Hofherrschaft

Meine Schwiegereltern inklusive aller Anhänge haben den Hof und auch den Kontinent verlassen und so bin ich jetzt alleiniger Hofherrscher und kann mich unbeobachtet meinen Projekten widmen. Bevor Familie Hermann jedoch verreist ist, musste ich noch eine angenehme Pflicht erfüllen und Denise als neue Quan Wanderpokal Trägerin küren:


Zum meinen Projekten:
Das hier konstruiere ich gerade um es an Helmuts Schlafzimmerbalkon zu schrauben:


Ok, die Idee ist geklaut, aber von mir wird mein geistiges Eigentum auch gestohlen. Die Wanderterrasse war eindeutig meine Idee. Entweder Danny oder Denise müssen sie an Toom verkauft haben. Seht selbst: http://www.toom-baumarkt.de/services/ideen/gartenliege-sonnendeck


Ich habe auch schon den ersten Hofbeschluss gefasst, der als solcher in meinen Herrschaftslebenslauf geschrieben wird: Lotte heißt ab sofort Laser und Rockys neuer Name ist Blondi. Warum das so ist, findet Ihr am besten selber raus: http://de.wikipedia.org/wiki/Blondi

Mit Seppi war ich auf einem Konzert von Sixpack und wurde positiv überrascht:


Eigentlich wollten wir Punk d´Royal sehen, aber für das durchschnittlich über 50 Jahre alte Wolfsburger Publikum war das wohl nichts und so lichteten sich die Reihen sehr schnell und die Stimmung nahm ab. Also beschlossen wir noch ein nettes Bierchen in der Wolfsburger Nachtwelt zu trinken: Im Sausalitos wollte man uns draussen nicht mehr bedienen, in der Barcelona wars schon dunkel und aus dem Kolumbianischen Pavillion wurden wir quasi rausgeschmissen. -Armes Wolfsburg! Schliesslich landeten wir bei McDonalds. -Trotzdem wars ein netter Abend.

Nadine und Stefan sind umgezogen und ich darf behaupten, dass es der beste Umzug aller Zeiten war. Ich freue mich schon auf die hoffentlich baldige Einladung zum Grillen.

Louis sitzt jetzt in seinem eigenen Stuhl am Tisch und reitet das Schaukelpferd. Er wurde letztens von einer Wespe gestochen, zwei mal, der Stachel pulsierte noch. -Er hats nichtmal bemerkt. Mit Alexandra war er zum ersten Mal im Tankumsee. Bis auf den Schlammigen Sand hats ihm gefallen.

Wir haben unseren neuen Grill mit Maren, Jürgen, Jette, Britti und Willi eingeweiht. Letzterer hat Denise vermisst und hat jetzt auch noch Nachbarn als Türken (kein Schreibfehler!).

So, ich muss los. Da kommt eine Lieferung Europaletten für meine neue Rutsche...

9 Kommentare:

  1. Erste! Irgendwie doch langeweilig erste zu sein wenn es um nix geht. Egal! Schön dein neuer Post hab sehr gelacht und endlich versteh ich die ganzen Insider Themen der Hermann/Weinhoffs. Zum Thema Konzert frag ich mich grad warum die Ü50igen Menschen dort hingehen, man informiert sich doch bevor man zum Konzert geht, oder? Mh!!! Wolfsburger waren und sind mir schon immer Suspekt.
    Den Namen für Rocky find ich Scheiße, im ersten Moment musste ich an die Sängerin Blondi denken, wusste aber das es die nicht sein kann. Rocky ist Rocky und Lotte ist Lotte.

    AntwortenLöschen
  2. Ja blondi mit dem hintergrundwissen find ich auch nicht so lustig, aber Lazer find ich witzig...

    AntwortenLöschen
  3. Ja blondi mit dem hintergrundwissen find ich auch nicht so lustig, aber Lazer find ich witzig...

    AntwortenLöschen
  4. Laser, kommt mir irgendwie bekannt vor....

    Marcus, vielen Dank für die Lobenswerte Erwähnung des gut verlaufenen Umzuges. Ich entschuldige mich hiermit auch dafür, das ich auch nur daran DENKEN konnte, dass du NICHT mit dem Sharan vorbei kommen würdest. Wirklich ein Raumwunder die Kiste!

    Schön das du heile zuhause angekommen bist...:-)

    AntwortenLöschen
  5. Britti, um Deiner langen Weile Abhilfe zu leisten führe ich die "Erster Schrei Rangliste" natürlich weiter. Mit Sicherheit gibt es zum Ende des Jahres einen Orden oder etwas ähnliches dafür.

    Jule, Britti und alle anderen die diese Art von Witzen nicht verstehen bzw. mögen. Verdrängung hat der Aufarbeitug noch nie geholfen. Humor schon!

    Stefan, der Umzug war wirklich Top. Ich bin völlig Problemlos zu Hause angekommen, vom Sonnenbrand mal abgesehen. Und weil ich auf Eurer neuen Terrasse die Cappi rückwärts auf hatte, habe ich jetzt nen schönen weißen Kranz unterm Haaransatz. Und was Laser angeht: So schließt sich der Kreis. Als ich die Geschichte von Boris gehört habe wollte ich eine neues Haustier das ich so nennen kann. Neues Haustier gibts nicht, heißt Lotte Laser. Und das passt, den die blitz über den Hof wie so´n Laser!

    Mal angenommen das die Umsetzung der Rutsche mein Ernst ist, wer hilft am Wochenende? -Ich bin sicher das wird LEGENDÄR!

    AntwortenLöschen
  6. ui ui ui...
    was ein böser hintergrund!

    AntwortenLöschen
  7. Laser.. Wie Geil! (hätte ich mal nichts gesagt. Ich hoffe Bo ließt hier nicht mit. Sonst darf ich mir wieder was anhören..)

    Seid dem Vatertag diesen Jahres bin ich begeisterter Leser deines Blogs.
    Nun ist es mal endlich an der Zeit das auch ich mein Kommentar hinterlasse.
    Ich hoffe doch nicht das der neue Hintergrund wirklich das angedohte Ende ist?!
    Was dein Aufruf zum Thema Rutsche angeht: Für son Scheiss bin ich immer zu haben! Wenn das also wirklich angeht und ich mir ein entsprechendes Zeitfenster freischaufeln kann: Bin dabei!!

    Gruss Basti L. aus C.

    AntwortenLöschen
  8. marcus,ich möchte auch mal den pokal gewinnen! aber nur weil ich eine rede von dir geschrieben haben möchte ;o)) ich hab so gelacht,sehr schön!!!

    AntwortenLöschen
  9. Die Rede würdest du bekommen!

    AntwortenLöschen

Kannst du das lesen?