Moin moin, oder "Fick die Hanse!"
wir haben die Tims und Janine in Hamburg besucht. Als Fortbewegungsmittel wählten wir den Seat, da in naher Vergangenheit immer wieder Autos in Hamburg angesteckt wurden. Kaum angekommen sorgte sich Ike schon im Treppenhaus um Alexandra, die Ihre Mühe hatte in den vierten Stock zu kommen. Die Wohnung der Tims versprühte auch ohne viel Deko Ihren Altbaucharme und die Größe sollte ausreichend sein. Dann ging es zur Schanze, wo wir uns ein wenig umgesehen hatten. Mir fielen sofort die vielen Vespas und Schwalben auf. Hier könnte ich mit meiner Duo sicherlich Eindruck machen. Wir haben lecker und günstig bei einem Portugiesen gegessen, bevor wir im Schnelldurchgang die Mönkebeckstraße erkundeten um dann Toto abzuholen. Zusammen ging es dann Abends in die Bullerei (Tim Mälzers Restaurant). Im Industrieambiente speisten Toto und ich lecker während Ike und Ali etwas Pech mit Ihrer Auswahl hatten. Ausserdem saß Sascha am Nachbartisch. Da die Tims früh zur Arbeit mussten gingen wir früh ins Bett.
Am nächsten Morgen gings in das Miniaturwunderland. Dort hatte ich viel Spaß. Beim nächsten Mal würde ich die "Hinter den Kullissen" Tour machen. Anschliessend haben wir noch gut geshoppt. Dann haben wir im Jim Block edle Burger gegessen, die übrigends nicht teurer als bei Mc Donalds waren: Zwei fette Menüs für 13 Euro sind schon fast zu günstig für sowas leckeres.
Gut gesättigt suchten wir nun Janines Bunker und wir waren überrascht als wir aus der U-Bahn ausstiegen: Die Gegend sah sehr gut und gepflegt aus. Überall Bäume und hochwertige Autos. Und mitten in dieser Idylle stand er: DER BUNKER. Man geht hindurch und auf der rechten Seite war eine Schreinerei. Links das Häusschen samt Halle und Garten. Die Legendäre Aussenbadewanne haben wir auch bestaunt, genau wie die meisten Räume. Mal abgesehen davon das man etwas renovieren müsste fand ich es bei Janine sehr nett. Ich hoffe Sie kommt uns bald mal zum Pilze sammeln besuchen, wie Sie es versprochen hat. Und vielleicht baut Sie mir den WM Pokal damit wir in Brasilien Weltmeister werden.
Leider waren zwei Tage viel zu kurz. Zu kurz für Hamburg und erst recht zu kurz für die Tims und Janine. Deshalb müssen wir das bald wiederholen. Vielleicht dann mit Familienzuwachs...
Hummel Hummel Mors Mors!
AntwortenLöschenSchön, dass es euch so gut bei uns gefallen hat. Beim nächsten Mal sind dann auch mehr Dekorationen und weniger Umzugskartons da (falls mich die Umzugsfirma nicht noch einmal versetzt...)
Vielleicht gehen wir dann zu Rach ins Tafelhaus oder zu Poletto - kann doch sein oder?
Schöne Grüße nach W-Town und bis bald
Poletto musste ich erstmal googeln. Nennt mich ruhig geizig, aber ich möchte nicht 35 Euro für eine Vorspeise bezahlen. -Und das ist schon im günstigen Business Lunch. Ich fand den Portugiesen in der Chanze schon super, mal abgesehen von der Gemüsesuppe ;)
AntwortenLöschenmir hat es auch sehr gut bei den Tims gefallen,leider konnten wir nicht so viel rumlaufen und gucken. ich bin schuld,das geht jetzt echt nicht mehr... ich fands in der Bullerei sehr cool,auch wenn ich bei meiner speisenauswahl etwas anderes erwartet hatte...
AntwortenLöschenins tafelhaus würde ich auch mal super gerne,aber ich vermute dass man da auch nur mini portionen für enorm viel geld bekommt.
@ike und marcus:wir suchen das nächste Mal eine Mischung aus dem Portugiesen und Poletto.
und dann geht ihr auch mal in die "schanze"... am besten wenn schanzenfest ist! :-)
AntwortenLöschendue bullerei ist auf der schanze,willi!
AntwortenLöschenweiß ich doch... marcus hatte es nur chanze geschrieben...
AntwortenLöschenwollte auch mal was schreiben! :-p
so wie er mich damals mit dem strip (stripe) aufgezogen hat!
ja,da haste recht!
AntwortenLöschenDas ist voll nicht Laser was Ihr hier abzieht!
AntwortenLöschen