25 August 2010

So ein Sackgesicht

Vor meiner Geschichte über das Sackgesicht möchte ich Euch über ein paar Details aufklären: Mein Lieblingsgefährt Namens Duo ist ein Krankenfahrstuhl aus der ehemaligen DDR und ist motorisiert mit einem steinalten 50ccm Simson Motor, der es schon in den bekannten Mopeds schwer hatte diese voranzubringen. Nun wiegt so eine Duo noch einiges mehr als so ein Moped und ist somit hoffnungslos untermotorisiert. Erst recht in kaltem Zustand. Da ist es schon das höchste der Gefühle wenn man 40 Km/h schafft und das kann jeder bestätigen den ich schon mal mitgenommen habe. Dazu kommt, dass wenn der Motor noch kalt ist, er an Kreuzungen schnell ausgeht und im allgemeinen auch immer sehr hochtourig gefahren werden muss.

Jetzt die Geschichte: Ich fahre also gestern mit der Duo vom Hof zum Training und am Anfang der kleinen Dorfstraße lauert mich dieser Bauer auf und hat den Nerv mir anzudeuten langsamer zu fahren. Ich denke mir, ja sicher, es ist ja schliesslich eine 30iger Zone und drücke instinktiv auf die Bremse. Das Sackgesicht ist zufrieden und kann sich nun mit den Gänsen treffen und davon erzählen. Doch als ich beginne darüber nachzudenken, bekomme ich so ein Pochern am Hals: Ich habe oben ja erklärt wie sich das mit der Duo verhält. Ich war im zweiten Gang unterwegs, damit mir der Motor an der Edeka Kreuzung nicht ausgeht - klar hat das etwas Krach gemacht, aber ich hatte niemals mehr als 35 Km/h aufm Tacho. Aber vielleicht kann das 6-Millionen-Dollar-Bauernauge ja genau diese 5 Km/h Überschreitung messen? -Vielleicht ist Marcus L. aber auch einfach nur ein Wichtigtuer, ein Arsch, ein Blender oder wie ich ihn ab heute nenne ein Sackgesicht. Ich erinner nur an die Geschichten wie er bei Unfällen mit denen er nichts zu tun hat auf einmal Bremsspuren abmisst oder beginnt Leuten vorzuschreiben wie Sie auf Waldwegen zu fahren haben. Dazu kommt Bruder Sackgesicht der regelmäßig mit wesentlicher Geschwindigkeitsüberschreitung über unseren Bordstein gekachelt ist und dazu den Roadster Motor schön aufheulen lies. Es gibt noch so viele weitere Geschichten über diese Dorfsherrifs, es ist kaum zu glauben das irgendjemand noch etwas mit denen zu tun haben will. Sollten Euch noch Ähnliche Geschichten einfallen, dann schreibt Sie mir, denn ich habe echt die Schnauze voll von Sackgesichtern!

Es erübrigt sich zu erklären wer ab sofort der Trottel des Monats ist.

Gruß
Die Rakete

16 Kommentare:

  1. Ausnahmsweise könnt Ihr hier auch anonym kommentieren, da Sackgesicht ja in unheimlich hohen Dorfpositionen sitzt und Euch das Leben schwer machen könnte.

    AntwortenLöschen
  2. Sowas lässt mich erhlich gesagt total kalt, wenn jemand so reagieren muss dann muss er das tun. Es gibt eben Menschen die verhalten sich anders als andere. Gut nur das wir eben nicht so sind wie andere und das hoffentlich auch so bleibt. Aufregen bringt da auch nix. Viel Wichtiger wäre mein USB Stick sonst kann ich euch die Bilder am Sonntag nicht präsentieren. Wäre nett wenn du mir den in unseren Briefkasten schmeißt, ich bin ganz viel unterwegs und Willi ist ja ab heute Abend auch wech. DANKE!

    AntwortenLöschen
  3. Nee, ich finde das blöd. Der fährt selber so oft wie ein kranker ohne Helm mit dem Quad durch das Dorf, der muss mal ganz still sein bei sowas.

    AntwortenLöschen
  4. Marcus - an deiner Stelle würde ich mich darüber nicht so aufregen und auch das Foto aus dem "Trottel des Monats" rausnehmen.

    Ich finde der "Trottel des Monats" war (zumindest was ich bisher gesehen habe) immer irgendwie auf eine Art witzig, ironisch und nur ein bisschen ernst gemeint. Deshalb passt es diesmal nicht. Und gerade weil du dich so über ihn ärgerst, solltest du ihm nicht auch noch auf deinem Blog einen Platz geben.

    Wie Britta schon sagte: Wir sind nämlich nicht so. Und ich glaube noch immer daran, dass alles was man tut, irgendwann auf einen zurück fällt. Und der Tag wird auch für ihn kommen. Da müssen wir gar nix zu tun oder sagen.

    AntwortenLöschen
  5. ich gebe britta und denise recht...
    mehr will ich zu dem thema auch nicht verlieren!

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin halt Jemand der gern Farbe bekennt. Damit ist viel leichter umzugehen, denn so weiss jeder wer Freund oder Feind ist. Ich möchte Niemanden zu nahe treten, aber nach fünf Bier und evetuell singend auf nem Anhänger habt Ihr eine andere Meinung zu dem Thema. Wo ich Euch Recht gebe, ist dass der Trottel des Monats ursprünglich witzig gemeint war und so "entwürdigt" wird. Das werde ich demnächst ändern.

    AntwortenLöschen
  7. ich muss allen ein bisserl zustimmen.ich kann verstehen,dass marcus ihn hier bloßstellen will, aber er ist den platz aufm blog nicht wert! er ist nämlich nicht trottel des monats sondern Sackgesicht des jahrzehnts! und ich muss auch leider sagen,dass einige von euch betrunken jedem die meinung ins gesicht pfeffern, aber wenn sie nüchtern sind nicht dazu stehen...der kann ruhig wissen was er für ein idiot ist und wie wir über ihn denken!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    hier gehts aber ab. Ich möchte mich zur Person nicht äußern, aber als alter Simmifan kann ich nur bestätigen, dass die Geschwindigkeitskalkulation vom Verfasser gut gerechnet ist. Man muss DAS Duo immer auf hoher Drehzahl halten, sonst bewegt es sich kaum. Und die Geräuschkulisse dabei, die ich übrigends liebe, kann damit verwechselt werden, dass man schneller fährt.

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde entweder man sagt jemandem sein Problem ins Gesicht (ob nüchtern oder nicht ist erstmal egal) oder man lässt es und muss damit Leben. Wenn ich mit Menschen und Ihrer Art nicht klarkomme und mir diese nicht wichtig sind, dann hab ich auch keine Kontakt zu solchen. Unsere Meinungen zu den erwähnten Personen sind da teilweise unterschiedlich und das akzeptiere ich auch, hoffe aber das niemand böse ist wenn ich mich trotzdem mit Marcus L. unterhalte, denn ich hab nicht wirklich ein Problem mit IHM. Alles was ich bis jetzt gehört habe, habe ich eben gehört und nicht Live erlebt. Das ich mit seinem Bruder und dessen Freundin einen disput hatte ist für mich auch Vergangenheit. Trotzdem finde ich kann man sich grüßen und normal miteinander umgehen. Lasst uns doch bitte nicht die Zeit mit solchen Diskussionen verbringen es gibt schöneres auf dieser Welt. Wie zum Beispiel den Jimbo Bauch.
    LG Britti

    AntwortenLöschen
  10. Mal abgesehen davon, dass hier Personen die nicht in der Öffentlickeit stehen, beleidigt werden, finde ich den Text richtig lustig. Wie kommt man nur auf sowas wie das Sechs Millionen Dollar Auge?

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe laut gelacht als ich den Bericht von Marcus gelesen habe und das Bild des Trottels gesehen habe.

    ABER: Daisy hat recht. Sie sind es einfach nicht wert und sie haben auf dieser Seite rein garnix zu suchen!!!! Schade um die vertane Zeit...

    AntwortenLöschen
  12. Nie - nie - niemals, nie ist es vertane Zeit, Dich zum lachen zu bringen, liebe Ike

    AntwortenLöschen
  13. ich finde du könntest mehr in der richtung schreiben. nicht unbedingt beleidigend, aber was halt so los ist in westerbeck.

    AntwortenLöschen
  14. Also ich habe sehr gelacht! Das mit den Gänsen und mit Bruder Sackgesicht fand ich sehr amüsant.

    Außerdem ist es lustig, weil es so wahr ist und weil sie nicht merken, wie bescheuert sie sich verhalten.

    Aber genug davon, was ist sonst so los in unserem schönen Örtchen ?
    Habe gehört, dass es seit 3 Wochen regnet. Bei uns fängt der Sommer gerade wieder an :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. falls sich sein verhalten nicht von alleine iwann mal rechen wird,dann entwerfe ich einen wasserdichten schlachtplan und werde genug davon begeistern können:-) ich verstehe deine aufregung weil auf mich haben es ja diese affen noch mehr abgesehen...RACHE ist SÜß...
    auch wenn ich anonym bleibe weiß jeder wer ich bin:-)

    AntwortenLöschen
  16. http://www.scoolz.de/bilder/lupe/1469lippels_traum.jpg

    AntwortenLöschen

Kannst du das lesen?